Arizer Extreme Q 4.0

Der Arizer Vaporizer Extreme Q (=Quiet) ist das Nachfolgemodell des Extreme Vaporizers und wurde von dem kanadischen Hersteller im Jahre 2010 lanciert. Gespickt mit insgesamt 27 Updates knüpft die Q Version an den Erfolg des Vorgängermodells an und beeindruckt sichtlich und spürbar durch zahlreiche Verbesserungen.

Gerade in Sachen der Geräuschentwicklung wurde der Arizer Extreme modifiziert – Im Ballonbetrieb störte viele Kunden das eher laute Geräusch des Gebläses, was zum Befüllungen des Ballons mit dem vaporisierten Dampf nötig ist. Es wurde nun ein Silent-Gebläse verbaut, dessen Betrieb kaum wahrnehmbar ist. Dies trägt ebenfalls dazu bei, dass der Arizer Extreme Q bis zu 50% weniger Strom als sein Vorgänger benötigt. Der Temperaturbereich des Vaporizers lässt sich digital auf 50 bis 260 Grad Celsius einstellen – Genau richtig für alle interessanten Kräuter und ätherischen Öle.

left aligned imageDer Arizer Extreme Q lässt sich nun ausserdem auf 3 verschiedene Varianten verwenden:

Bei der Ballonfunktion wird der Ballon mit dem vaporisierten Dampf des Ausgangsmaterials befüllt und kann bequem ohne Vaporizer inhaliert werden.

Beim Shisha Modus wird direkt ein Schlauch am Dampf-Ausgang angebracht, sodass dieser über einen Schlauch inhaliert werden kann.

Die Potpourri-Verdampfer-Funktion ist ausschließlich zur Aromatherapie gedacht. Bei dieser werden die Kräuter oder Öle in den entsprechenden Kopf eingefüllt und bei etwa 100 Grad Celsius in der Raumluft verdampft.

Desweiteren kommen beim Arizer Extreme Vaporizer noch folgende Features zum Einsatz:

  • Ein Gebläse mit bürstenlosem Motor, das für drei unterschiedliche Druckstufen sorgt.
  • Die Kräuteraufnahme ist bei diesem Modell aus Glas und verfügt über einen beidseitigen Feinschliff, der das Befüllen und das Reinigen des Extreme Q Modells sehr einfach macht.
  • Das Heizelement ist aus Keramik, verfügt ebenfalls über einen Feinschliff und heizt sehr schnell auf.
  • Die integrierte Timerautomatik und die zum Betrieb des Arizer Vaporizers benötigte sehr niedrige Spannung (19 Volt), machen dieses Modell sehr effizient und stromsparend.
  • Mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung können Sie Ihren Vaporizer bequem von der ferne steuern.

 

Hersteller Arizer
Ausführung Tischvaporizer
Herkunft Kanada
Digitale Anzeige Ja
Direkte Inhalation Ja, mit Shisha Modus
Indirekte Inhalation Ja
Verdampfen von Flüssigkeiten Ja
Wählbare Temperatur 50°C - 260°C
Raumbeduftung Ja, mit Potpourri-Funktion